© Birgit Hupfeld
© Birgit Hupfeld
© Birgit Hupfeld

My Fair Lady

Musical von Frederick Loewe (coronagerechte Fassung)

Mo 11 Oktober
09:30–12:10 (Pause um 10:50) Musical von Frederick Loewe (coronagerechte Fassung) Detmold, Landestheater
Geschlossene Veranstaltung Die Vorstellung ist leider abgesagt. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Eliza Doolittle, ein einfaches Blumenmädchen, fällt dem Sprachforscher Henry Higgins durch ihren ordinären Dialekt auf. Er beschließt, aus ihr eine Grande Dame zu machen, denn: Nicht die Herkunft macht den Menschen aus, sondern seine Sprache. Eliza soll auf dem Ball der Botschaft auftreten und beweisen, dass aus ihr eine Lady geworden ist. Das junge Mädchen besteht die Prüfung bravourös. Higgins triumphiert. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist, dass die Sprache des Herzens eine ganz andere ist als die der Wissenschaft.

»Beste Unterhaltung auf hohem Niveau.«
(Lippische Landes-Zeitung)

»Wer also Lust hat, sich in bester Musical-Manier einen Abend lang mit den nicht totzukriegenden Evergreens, die man am liebsten alle mitsingen würde, unterhalten zu lassen, dem sei der Weg ins Landestheater Detmold wärmstens empfohlen.«
(IOCO Kultur im Netz)


Mit freundlicher Unterstützung der Theaterfreunde und des Elisabeth Hotels

mehr

Besetzung

Kritiken

Beste Unterhaltung auf hohem Niveau.
Lippische Landes-Zeitung

mehr
Mit freundlicher Unterstützung
Mit freundlicher Unterstützung