Hoftheater

Fr 12 Mai
19:30 Detmold, Hof
Premiere Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Alle Jahre wieder, so gegen Ende der Saison, räumt das Landestheater seinen Innenhof leer, füllt ihn mit Biertisch-Garnituren, installiert Zapfanlage und Bratwurstgrill – und dann kann es losgehen: das »Hoftheater«. Schon dieses hübsche Wortspiel macht Vergnügen: bezeichnet es doch den – profanen – Ort des Geschehens, erinnert aber gleichzeitig an die hehre Vergangenheit des Hauses, das einst vom regierenden Fürsten aus dem gleich nebenan gelegenen Schloss als »Hochfürstlich Lippisches Hoftheater « begründet wurde.
Auch in der Spielzeit 2022/23 wird diese liebgewonnene Tradition nicht unterbrochen, denn trotz der Launen des Wettergottes, der eine Theatervorstellung schon einmal verhageln kann, liebt das Publikum die unterhaltsamen schönen Abende im Innenhof des Theaters. Der Titel für die neue Saison stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, wird aber rechtzeitig über die Theatermedien bekannt gegeben. Lassen Sie sich überraschen!

mehr