© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß

ICH / ICH / ICH [14+]

Musiktheater von Linus Mahler (Musik) und Aileen Schneider (Text)

Sa 20 Januar
19:30–20:40 Musiktheater von Linus Mahler (Musik) und Aileen Schneider (Text) Detmold, Junges Theater
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

»Willkommen, liebe Sinnsuchende, liebe Existenzentdeckende, liebe Identitäts-Interessierte!«
Dieses Stück begibt sich auf die Suche nach den großen Fragen: Wer bin ich? Warum bin ich so, wie ich bin? Und wer will ich sein?
Der gesellschaftliche Druck, der vor allem auf jungen Menschen lastet, sich individuell zu verwirklichen und dabei sehr früh definieren zu müssen, wer sie sind und was sie im Leben erreichen wollen, wächst stetig. Soziale Medien und der durch sie hervorgerufene ständige Zwang zur Selbstoptimierung und Selbstfindung spielen hierbei eine große Rolle.
Die Figuren dieser Geschichte gehen den Puzzleteilen ihrer Identitäten auf den Grund, nehmen sie auseinander und beleuchten sie kritisch.
In einem stilübergreifenden Musiktheater-Erlebnis treffen Orchesterinstrumente auf elektronische Musik, Operngesang auf gesprochene Sprache und große Fragen auf noch größere Möglichkeiten.

mehr

Besetzung

Kritiken

Das Trio legt eine perfekte schauspielerische Leistung hin \[…]. Sie spielen so suggestiv, dass ihr jugendliches Publikum vor gespannter Konzentration kaum zu atmen wagt.
Lippische Landes-Zeitung

Ein Pianist, ein Cellist und ein Geiger liefern die feine Untermalung zur Kammeroper "ICH / ICH / ICH". Das Trio spielt subtil auf der Klaviatur widersprechlicher menschlicher Gefühle. Das kommt beim Publikum an.
WDR 3 TonArt

mehr