© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek

Herzpanik - Eine Udo-Lindenberg-Show

Eine Udo-Lindenberg-Show

Sa 16 September
19:00–20:45 (Pause um 19:45) Eine Udo-Lindenberg-Show Herford, Stadttheater
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

DAS STÜCK

In seinen Songs erschuf der ewig coole, längst zur Rock-Ikone mutierte Udo Lindenberg einen nie da gewesenen Slang. Auf ausgesprochen lässige Art zerblödelt diese Sprache alles, macht das Große kleiner und das Kleine größer. So entsteht eine „angenehmisierte“ Welt, für deren Held*innen es keine Probleme, nur zu bestreitende Prüfungen gibt und in der jeder noch so schummrige Winkel ans Scheinwerferlicht grenzt.
Mit der Revue „Herzpanik“ tauchen wir kopfüber in das Lindenberg´sche Universum ein. Wir lassen uns von seinen schillernden Protagonist*innen zum Mittanzen verführen, singen mit, wenn am Trallafitti-Tresen noch ein Lied geschmettert wird, legen eine Honky-Tonky-Show auf die Bretter und trinken einen „Udo on the Rocks“ auf die Geschichten über den kleinen Weltschmerz, der die Liebe zum Leben nur noch größer werden lässt.

mehr

Besetzung

Kritiken

Die letzte Premiere des Jahres hat unter dem Titel „Herzpanik - eine Udo Lindenberg-Show zu Silvester“ die Gäste des ausverkauften Sommertheaters begeistert. Die junge Schauspieltruppe des Landestheaters hat mit viel Elan ihre Gesangskünste bewiesen und als Hommage an Udo Lindenberg eine schillernde Silvestershow gefeiert.
Lippische Landeszeitung

Witzig, spritzig und spontan (…) Das Publikum war begeistert wie nur selten: Ensemble und Band bekamen Minuten lang stehende Ovationen.
Rheinische Post

mehr