© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek

Pettersson und Findus und der Hahn im Korb [5+]

Kinderoper von Niclas Ramdohr nach Sven Nordqvist

Fr 19 April
11:00–12:00 Kinderoper von Niclas Ramdohr nach Sven Nordqvist Herford, Stadttheater
Zum letzten Mal in dieser Spielzeit Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Pettersson und Findus, die schrulligen Protagonisten der berühmten schwedischen Kinderbuchreihe, sind ein Herz und eine Seele und führen ein beschauliches Leben auf ihrem Hof. Bis Caruso, der eitle Hahn des Nachbarhofes, auf der Flucht vor dem Suppentopf die traute Zweisamkeit stört. Caruso kräht ohne Unterlass Melodien und verdreht den Hühnern des Hofes schamlos die Köpfe. Alle lieben Caruso. Nur Findus nicht. Die zahme Katerseele wird erschüttert. Findus fürchtet um seine Position als Petterssons Liebling und als er die Katzenschnauze voll hat, schmiedet er einen hinterhältigen Plan.
Diese Geschichte hat alles, was Oper braucht: einen jugendlichen Helden, eine richtige Intrige und mitreißende Musik.

mehr

Besetzung

Kritiken

Die Inszenierung und die musikalische Performance verdienen höchstes Lob.
Lippische Landeszeitung

Laura Zeiger als geschmeidiges Katerchen überzeugt mit einem wunderbar klaren Sopran und auch Tenor Hyunsik Shin spielt und singt den Hahn Caruso voller Hingabe.
Der Patriot

mehr