© Lauren Whitehead

Neujahrs­konzert 2025 - Strauss-Gala

Sa 11 Januar
17:00 Sögel, Aula HümmlingGymnasium
Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Wien feiert 200 Jahre Johann Strauss – und wir feiern mit! Am 25. Oktober 1825 in Wien geboren, folgte er seinem Vater (welcher ebenfalls den Namen Johann Strauss trug) als Komponist nach, obwohl dieser für seinen Sohn eigentlich eine andere Karriere erhofft hatte. Glücklicherweise schickte seine Mutter ihn zur Musikschule, wo man sein Talent rasch erkannte. So dürfen wir uns heute noch an seinen 15 Operetten und zahlreichen Walzern erfreuen, welche ihn zum »Walzerkönig« machten. Schließen Sie sich unserem Festakt zum Jahresbeginn an! Auf der Gäste-Liste der Strauss-Gala stehen neben Johann Strauss auch seine Brüder Josef und Eduard sowie die zeitgenössischen Komponisten Emile Waldteufel und Carl Michael Ziehrer - beides gleichsam Spezialisten im Bereich des Tanzes. Freuen Sie sich auf ein Programm aus unverkennbaren Evergreens der Strauss-Dynastie und vielerlei Raritäten. Bei dieser Musik steht garantiert kein Fuß still!

mehr

Besetzung

  •  
  • Symphonisches Orchester