© Brot für die Welt

Ein Abend von und mit "Brot für die Welt"

Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.

Sa 27 November
19:30 Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft. Detmold, Landestheater
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

Bundeseröffnung der 63. Aktion von „Brot für die Welt“ in Detmold
Am Vorabend des ersten Advents findet die Eröffnung der 63. Spendenaktion von „Brot für die Welt“ unter dem Motto „Eine Welt – ein Klima – eine Zukunft“ auf der großen Bühne statt. Mit diesem Motto rückt das Hilfswerk den Klimawandel und seine dramatischen Folgen für die Menschen in den Ländern des globalen Südens in den Mittelpunkt. Denn diese haben am wenigsten zum Klimawandel beigetragen, sind aber am meisten von seinen verheerenden Folgen betroffen.. Neben Vertreter*innen der Lippischen Landeskirche, Künstler*innen des Landestheaters und Expert*innen zum Thema Klima werden Jugendliche des TeenClubs durch den Abend leiten. Warum muss das Klima unbedingt wandeln? Wie trage ich zur Ungerechtigkeit der Welt bei? Kann uns Sven Plöger helfen? Und: Wie soll ich allein die ganze schräge Welt wieder grade rücken? Um gemeinsam Antworten auf diese Fragen zu finden, laden die Jugendlichen Sie zu einem Gespräch zwischen den Generationen ein – denn wenn das Klima wandelt, geht es uns alle an.

mehr
Eine Veranstaltung von
Mit freundlicher Unterstützung