© Betina Stöß

Bär - eine Umweltoper [10+]

von Mareike Zimmermann

Sa 16 Oktober
16:00–17:10 (Pause um 16:35) von Mareike Zimmermann Detmold, Junges Theater
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

»Nur noch kurz die Welt retten …«, nichts Geringeres hat sich Carlotta, die junge Protagonistin dieser Umwelt-Oper vor längerer Zeit vorgenommen. Doch mit der Zeit siegt die Bequemlichkeit; bei jedem Wetter mit dem Rad ins Training zu fahren erfordert ganz schön viel Konsequenz und das Donnerstags-Schnitzel in der Kantine ist irgendwie doch lecker. Je nachlässiger Carlotta wird, umso größer und aufdringlicher wird ihr Schweinebär, bis er nur noch nervt und sie ihn ein für alle Mal loswerden will. Wie kann ihr das gelingen? Die mitreißende Musik aus Francesco Cavallis Oper »La Calisto« gestaltet die Geschichte Carlottas musikalisch, die sich ähnlich wie Calisto mit den weitreichenden Konsequenzen von Handlungen anderer herumschlagen muss.

mehr

Besetzung