Tobias Bieri Musicaldarsteller

Portrait

Biografie

Tobias Bieri ist Sänger, Schauspieler und Tänzer. Aber auch Kite-Surfer, Songschreiber und Wahlberliner. Der gebürtige Schweizer studierte Musical an der Universität der Künste in Berlin und schloss dort sowohl das Studium als auch seine Eigenarbeit mit Auszeichnung ab. Wichtige Stationen seiner Karriere danach waren unter anderem Friedrich in »Friedrich – Mythos und Tragödie« und Jesus in »Jesus Christ Superstar«, den er sowohl in Magdeburg als auch in Nordhausen sang. Zuletzt konnte man Tobias Bieri an den Landesbühnen Sachsen in dem Sondheim-Musical »Sunday in the Park with George« in der Rolle des George sehen, im Berliner Tipi als Matthew in »Altar Boyz« und in Plauen-Zwickau als Jamie in »Die letzten fünf Jahre« sehen. In der Spielzeit 2021/22 war er im Landestheater Detmold in »Jesus Christ Superstar« und »Liebe, Mord und Adelspflichten« zu sehen. Neben seiner Tätigkeit auf der Bühne absolviert Tobias Bieri beim renommierten Complete Vocal Institute (CVT) in Kopenhagen eine gesangspädagogische Ausbildung.
mehr

Aktuelle Stücke