Am 16. November wird die Vorstellung von "Adams Äpfel" statt "Maria Stuart" gespielt.

Randy Diamond Musicaldarsteller

Portrait

Biografie

Randy Diamond wurde in Ohio/USA geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Tänzer in New York und Stuttgart. Bevor er die Gesangslaufbahn einschlug, arbeitete er viele Jahre erfolgreich als Erster Solist im Stuttgarter Ballett unter der Leitung von Marcia Haydée. Privaten Musicalgesangsunterricht erhielt er bei Professor Noel Turner (Folkwang-Hochschule für Musik in Essen). Seit vielen Jahren verkörpert Randy Diamond zahlreiche Rollen auf diversen Musicalbühnen. Zu seinen Paraderollen zählen u. a. die Titelrolle in der ersten deutschen Neuinszenierung des Musicals „Jekyll & Hyde“, danach an vielen weiteren Theatern sowie mehrfach die Titelrolle in „Jesus Christ Superstar“, Che in der Produktion „Evita“, Zaza in „La Cage aux Folles“, Frank´n´Furter in der „Rocky Horror Show“ oder auch die Rolle des Conférenciers in „Cabaret“. Zudem choreographiert er regelmäßig für Musicals, Operetten und Opern. In der kommenden Spielzeit wird er am Tiroler Landestheater in Innsbruck die Choreographie von „Hello Dolly“ und die Rolle von Billy Flynn in „Chicago“ übernehmen sowie am Landestheater Detmold in „The Addams Family“ als Gomez Addams zu sehen sein.
mehr