Levin Mischel Tänzer

Portrait

Biografie

Levin Mischel wurde 2000 in Münsterlingen (CH) geboren. Seine ersten fünf Lebensjahre verbrachte er zusammen mit seinen Eltern in Konstanz; nach deren Scheidung zog er zusammen mit Mutter und Schwester zurück in die Schweiz. Seinen ersten Kontakt zum Tanz hatte er als Sechsjähriger in einem Flamenco Studio, in das seine Mutter damals zum Unterricht ging. Als Levin mit elf Jahren einmal zum Ballettunterricht seiner Schwester mitgehen musste und aus Langeweile entschied mitzumachen, entdeckte er seine Leidenschaft für Tanz und die Lehrerin das nötige Talent in ihm. Auf Empfehlung der Lehrerin tanzte an der Tanz Akademie Zürich unter der Direktion von Oliver Matz und Steffi Scherzer vor. Kurz darauf wurde er Teil der Klasse 2011/12. In den acht Jahren Studium hatte er sechs Tage die Woche Ballettunterricht, gefolgt von Pas de Deux, Modern, Contemporary oder Charakter-Tanz, die täglich variierten, sowie vier Ballettabende mit je zwei Stücken im Jahr. Mit 19 Jahren erhielt Levin sein Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Bühnentänzer EFZ und begann seine professionelle Laufbahn am Theater Chemnitz, unter der Direktion von Sabrina Sadowska. Seit Oktober 2019 bis zum heutigen Tag ist er immer wieder in großen klassischen Produktionen wie »Schwanensee« oder »Nussknacker« zu sehen, aber auch moderne Stücke wie »Sacré du Printemps« bis hin zu Opern und Theater sind Teil des Repertoires für den 23-jährigen Tänzer.
mehr

Aktuelle Stücke