Jan-Niklas Shadan Mavigök

Portrait

Biografie

Jan-Niklas Shadan Mavigök, kurz Jani, ist in Hessen geboren und in der Nibelungenstadt Worms aufgewachsen. Dort sammelte er seine ersten Theatererfahrungen durch Jugendtheaterprojekte im Rahmen der Nibelungenfestspiele. Bei den Festspielen selbst stand er auch schon auf der Bühne vor dem Kaiserdom. Nach dem Fachabi, einem FSJ, einer kaufmännischen Ausbildung und vielen Filmdrehs, geht er zum Schauspielstudium über. Während seiner Zeit an der Schauspielschule Mainz wird er für ein Musical im Hauptprogramm der Bundesgartenschau 2023 für zwei Hauptrollen engagiert (»Ein Lied kann eine Brücke sein«, Regie: Georg Veit). Mit frischem Abschluss in der Tasche, ist er seit der Spielzeit 23/24 festes Ensemblemitglied am Landestheater Detmold.
mehr

Nächste Aufführungen