Hannes Staffler

Portrait

Biografie

Der smarte Südtiroler konnte bereits vor und während seiner Ausbildung zahlreiche Bühnenerfahrungen sammeln und spielte Hauptrollen in Stücken wie »The sound of Music«, »Oliver!«, »On the Town« und »Falsettos«. Zu seinem Repertoire gehören Rollen in Musicals wie z.B. »Evita«, »Elisabeth«, »3 Musketiere«, oder »We will rock you«, wo er der bislang einzige Schauspieler weltweit ist, der alle männlichen Hauptrollen verkörperte. Auch als Hippie-Anführer Berger im Kult-Musical »Hair« entführt er sein Publikum gerne in die Zeit der Flower-Power. Mehrfach stand er als Jesus und Judas in »Jesus Christ Superstar« auf diversen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum. Große Erfolge feierte er als Jack Favell in »Rebecca« und ist in dieser Rolle auch auf der Gesamtaufnahme der Stuttgarter Produktion zu hören. Hannes war als Walk In für Rocky Balboa in »Rocky – Das Musical« und als Walk In für Sam und Carl in »Ghost – Das Musical« im Stuttgarter Palladium Theater zu sehen. Er verkörperte u.a. Rollen wie Elwood in »Blues Brothers«, Lonny in »Rock of Ages«, sowie Gerold in »Die Päpstin«. Neben den Theater-Engagements ist Hannes Sänger diverser Rockbands und tourt mit diesen durch ganz Europa. Im April 2013 veröffentlichte er sein erstes Studio-Album »TWO SOULS, das seine beiden „musikalischen Seelen“ – das Musical und die Rockmusik – auf einem Tonträger vereint.
mehr

Aktuelle Stücke