Eduardo Miguel Bolsa Neves

Portrait

Biografie

Eduardo Miguel Bolsa Neves wurde 2001 in Lousã, Portugal, geboren. Seine Tanzausbildung begann er mit 12 Jahren am National Dance Conservatory in Lissabon und schloss diese am Annarella Sanchez Conservatory in Leiria ab. Sein Nachdiplomstudium absolvierte er 2021 in Cannes, Frankreich, an der Rosella Hightower Schule. Im Anschluss arbeitete er für zwei Jahre am Mährischen Theater in Olmütz, Tschechien, unter anderem mit Choregrafen wie Peter Zuska, Paul Chalmer, Libor Vaculík und Giorgio Madia. Außerdem arbeitete er als Choreograf an verschiedenen Projekten für Kompanien und Tanzschulen wie dem Jeune Ballett in Cannes und dem Mährischen Theater in Olmütz. Eduardo hatte bereits die Chance an diversen nationalen und internationalen Wettbewerben wie dem Dançarte Algarve, dem YAGP in Paris und New York und dem Dance World Cup in Montana als Solist und in Gruppen teilzunehmen und in diesen ausgezeichnete Bewertungen zu erhalten. Seit 2023 arbeitet er unter der Direktion von Katharina Torwesten am Landestheater Detmold.
mehr

Aktuelle Stücke