© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek

Nein heißt Nein, oder...?

»Sie sagen Täubchen, ich sag Taube« von Sina Ahlers [14+]

Do 15 Februar
10:00–11:10 »Sie sagen Täubchen, ich sag Taube« von Sina Ahlers [14+] Detmold, Junges Theater
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Um in die Intimsphäre eines anderen Menschen gegen dessen Willen einzudringen, braucht es nicht unbedingt körperliche Gewalt. Manchmal reicht bereits bloß ein Wort, ein unüberlegter Kommentar, eine fehlgeleitete Geste, ein etwas zu lange ruhender Blick.
»Sie sagen Täubchen, ich sag Taube« erzählt von Situationen, in denen irgendetwas ›falsch‹ ist. Die Darsteller*innen wechseln im Verlauf des Stückes ihre Rollen, sind mal Erleidende, mal Aggressor oder Aggressorin, mal bloß Beobachtende – aber immer und vor allem Spieler*innen, die sich in heikle, potenziell problematische oder auch einfach missverständliche Situationen und in unterschiedlichste Rollen hineinbegeben, um diese auszuforschen und Möglichkeiten des Handelns zu erkunden. Das Stück scheut sich nicht, das Thema offen und mit direkter Sprache anzugehen. Mal laut, mal leise, aber immer sensibel im Umgang mit der Thematik.

mehr

Besetzung