© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek

Das Neinhorn [4+]

nach dem Kinderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn - In einer Fassung von Annette Müller

Sa 21 Oktober
14:00–14:45 nach dem Kinderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn - In einer Fassung von Annette Müller Detmold, Junges Theater
Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Glücksklee, Kuschelwölkchen, Feenstaub und Regenbogenrutsche: Eigentlich könnte es dem Nachwuchs der Einhornfamilie supidupimegagut gehen. So wie es allen Tieren im Herzwald supidupimegagut geht. Doch statt den Erwartungen seiner Eltern zu entsprechen, widersetzt sich das Einhorn-Baby jedem Familienglück und sagt zu allem und jedem »NEIN!« – auch zu den zuckersüßesten Erziehungsversuchen seiner Eltern. Auf der Suche nach Ruhe und ein bisschen Platz für miese Laune verlässt das kleine NEINhorn die Zuckerwattewelt und trifft auf Tiere, mit denen es so richtig bockig, unzufrieden und schlecht gelaunt sein kann. Kurz: auf richtig gute Freund*innen!


mehr

Besetzung

Kritiken

Aus den Trotzphasen der Kinder etwas Gutes machen, das war den Autoren mit diesem Werk gelungen, ebenso gelungen hatten es Annette Müller und Michael Lohmann auf die Bühne gebracht. (…) gingen Meike Hoßbach und Banar Fadil komplett in ihren Rollen auf. Immer ganz nah an den kleinen Zuschauern verstanden sie es, sie ( …) aktiv miteinzubeziehen.
Lippische Landes-Zeitung

mehr

Weitere Termine