AUF UNS ZU - Maskenbau & Maskenspiel Workshop

Werkstattaufführung in Zusammenarbeit mit dem Theatre Fragile

So 16 Dezember
11:30 Werkstattaufführung in Zusammenarbeit mit dem Theatre Fragile Detmold, Hangar 21
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Das Theater Fragile erarbeitet seit 2006 Stücke zu gesellschaftlich relevanten Themen unter Einbindung der Zivilgesellschaft. Mit der Kunst des Maskentheaters bewegen sie sich im öffentlichen Raum und entwickeln Installationen und Orte des Austausches und der Bewegung für jede*n. Seit vielen Jahren arbeiten sie mit dem Kulturteam der Stadt Detmold zusammen und haben ihre Produktionsstätte im Hangar21.
In diesem Jahr findet das erste Mal eine Kooperation zwischen dem Landestheater Detmold und Theatre Fragile statt.

12 Masken sind entstanden die sich sehen lassen können! Ihr Seid herzlich eingeladen mit uns einen Schritt zu machen. Uns bewegen zu lassen. Wollen wir uns die Hände reichen, uns umarmen oder blinzeln wir uns kurz an? Darf ich mich noch ein wenig verstecken oder springst Du auf mich zu? Die Teilnehmenden des Maskenbauworkshops präsentieren in dieser Werkschau ihre Ergebnisse und laden zum Kennenlernen und kurzem Verweilen ein!

Leitung: Luzie Ackers und Nicole Ratjen
Teilnehmer*innen: Lisabeth Gosmann, Mazen Haboukh, Shervan Hosein, Ramadan Hassan, Suad Mansoor Salman, Josef Meurer, Muhammed Muhammed, Agneta Jaunich, Rawan Salman, Nelly Wedel, Dirk Winkelhahn.

mehr

Besetzung

  • Leitung Luzie Ackers Nicole Ratjen