© Marc Lontzek

Wasted

von Kae Tempest. In einer Übersetzung von Judith Holofernes. Filmische Inszenierung der Produktion von Magz Barrawasser.

Di 09 März
19:30 von Kae Tempest. In einer Übersetzung von Judith Holofernes. Filmische Inszenierung der Produktion von Magz Barrawasser. Landestheater Detmold online
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Ticketinfo kostenfrei

DAS STÜCK

Ted, Charlotte und Danny sind als Jugendliche gemeinsam um die Häuser gezogen. Inzwischen haben alle ihr eigenes Leben und sehen sich nur noch selten. Als der Todestag ihres gemeinsamen Freundes Tony sich zum zehnten Mal jährt, begegnen sich die drei wieder. Konfrontiert mit der Vergangenheit, hinterfragen sie auch ihre Gegenwart. Führen sie das Leben, das sie sich als Teenager herbeigesehnt hatten? Im Laufe einer gemeinsamen Partynacht gestehen sich die drei nach und nach ein: Um wirklich glücklich zu sein, müssten sie etwas verändern. Berauscht werden Entscheidungen gefällt und Pläne geschmiedet. Aber können die auch bei Tageslicht bestehen?
Kae Tempests erstes Theaterstück kreiert eine Welt, in der scheinbar alles möglich ist. An dieser Verheißung reiben sich die Figuren ab und fragen sich: Wie bleibt man angesichts dieser Vielfalt an Möglichkeiten handlungsfähig?

mehr

Besetzung

Kritiken

Lohnt sich.
Fazit, Deutschlandfunkt Kultur

mehr