Verleihung Detmolder Theaterpreis

So 23 Juni
15:00 Detmold, Schlosshof
Tickethotline 0 52 31 / 974-803

Theaterpreis-Verleihung im Rahmen des Schlossfestivals

Welche darstellerische Leistung hat am besten gefallen, wer hat am besten gesungen, wer am eindrucksvollsten getanzt? Das Publikum wählt erstmals direkt seine Favoriten beim Detmolder Theaterpreis in den Kategorien

Musiktheater
Schauspiel
Ballett
Junges Theater.

Die Abstimmungszettel liegen im Theaterfoyer aus, der Einsendeschluss ist der 15. Juni 2019.
Die Abstimmung ist auch online möglich unter lz.de/theaterpreis

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 23. Juni 2019 um 15 Uhr im Hof des Schlosses werden den Gewinner*innen die exklusiv von der Detmolder Goldschmiede Friemel kreierten Detmolder Theaterringe verliehen. Hinzu kommen noch verschiedene Sonderpreise. In gemütlicher Atmosphäre klingt die Verleihung bei Kaffee und Kuchen aus. Der Detmolder Theaterpreis ist von den Theaterfreunden, dem Förderverein des Landestheaters, gemeinsam mit der Lippischen Landes-Zeitung sowie dem Landestheater Detmold ausgelobt und wird zum 9. Mal verliehen. Der schönste Lohn des Bühnenkünstlers ist der Applaus des Publikums - doch zum Abschluss der Spielzeit kommt am Landestheater Detmold dank der Unterstützung durch Theaterfreunde und Lippische Landes-Zeitung eine mindestens ebenso noble Auszeichnung hinzu: der Detmolder Theaterpreis.



mehr