The Addams Family

Musicalkomödie

So 24 Februar
19:30 Musicalkomödie Bad Hamm, Kurhaus
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Wednesday Addams ist verliebt. Das Herz der selbsternannten »Prinzessin der Finsternis« schlägt für den höchst »normalen«, hübschen und intelligenten Lucas Beineke. Wednesday vertraut sich in ihrer Not ihrem Vater Gomez an und beschwört ihn, der strengen Mutter Morticia nichts zu erzählen. Ein Geheimnis vor Morticia? Die Tochter plötzlich erwachsen geworden und verliebt? In einen respektablen Burschen? Ein schier unerträglicher Alptraum für Gomez! Als sich dann auch noch Lucas’ Eltern zu einem »Kennenlernen«-Dinner bei den Addams ankündigen, droht die Situation vollends zu eskalieren. Wer erinnert sich nicht an die Kultserie aus den 1960er Jahren mit ihren exzentrischen Charakteren, an die unheimliche Liebe zwischen Gomez und Morticia, an Onkel Fester und die beiden Kinder Pugsley und Wednesday. Nun erobert die bizarre und wundervoll teuflische Addams-Familie in der Musicalkomödie mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa nach ihrer erfolgreichen Broadway-Premiere 2010 auch die deutschen Bühnen. Schnippen Sie mit bei »The Addams Family«, dem schaurig-komischen Grusical über eine unkonventionelle Familie, Liebe, Ehrlichkeit und das Erwachsenwerden!

mehr

Besetzung

Kritiken

Dieses Stück darf nicht zu zahm sein, aber auch nicht zu provokant. Die Gratwanderung gelingt in Detmold außerordentlich gut. (… ) Ein überwältigender Abend für alle Freunde des herzblutvollen schwarzen Humors.

Stefan Keim / WDR 4


Silke Dubilier als Morticia Addams und Brigitte Bauma als Alice Beineke singen sich die Seelen aus dem Leib und verkörpern ihre Rollen mit so viel Inbrunst, dass man meinen könnte, die Rollen wären eigens für sie geschrieben worden.

Yvonne Glandien / Lippische Landeszeitung


Das Premierenpublikum gab reichlich Szenenapplaus, zum Ende applaudierte es frenetisch und lang anhaltend. Diese zweieinhalb Stunden schaurig-schöne Unterhaltung – eine Pause ist inbegriffen – sollte man sich nicht entgehen lassen.
zum Artikel

Kulturführer Ostwestfalen-Lippe


mehr
Wir danken für die Unterstützung der Produktion "The Addams Family". Wir danken für die Unterstützung der Produktion "The Addams Family".