Wegen Erkrankung im Ensemble wird die Vorstellung »Stolz und Vorurteil* (*oder so)« abgesagt. Mehr Informationen
© Robert Tappe

Sonst noch was?!

Eine Stückentwicklung des TeenClubs

Sa 09 April
19:30–20:30 Eine Stückentwicklung des TeenClubs Detmold, Grabbe-Haus
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Die weisen Erwachsenen scheinen immer ganz genau über die »Jugend von heute« Bescheid zu wissen. Aber wie sieht diese Jugend sich eigentlich selbst? Und wie oft stößt sie an Grenzen, die ihr von Älteren gesetzt werden, indem sie z. B. sagen, dass etwas gut oder nicht gut ist? Oder dass sie so oder so zu sein hat und genau so eben nicht? In »Sonst noch was?!« begeben sich die Spieler*innen des TeenClubs des Jungen Theaters auf die Suche nach Antworten auf die großen Fragen, die sie beschäftigen:
Wie möchte ich sein und gesehen werden? Wie und wen möchte ich lieben? Welche Tabus gibt es und warum stören sie mich? Was genau ist eigentlich Identität? Und was können wir dafür tun, dass die Welt um uns herum die Welt ist, in der wir leben wollen?
Eine spannende Reise ist gewiss ― ob es am Ende neue Antworten geben wird …?

mehr

Kritiken

Mit einem fulminanten Auftritt zur Premiere am vergangenen Samstag hat der Teenclub des Landestheaters Detmold sein Stück „Sonst noch was?!“ im Detmolder Grabbe-Haus uraufgeführt und das Publikum nicht nur begeistert, sondern auch zum Nachdenken über sich selbst animiert.
Lippische Landes-Zeitung

mehr