Wegen Erkrankung im Ensemble wird die Vorstellung »Stolz und Vorurteil* (*oder so)« abgesagt. Mehr Informationen
© Copyright: Andrej Reiser / Suhrkamp Verlag

Sturm­fahrt durch die mensch­liche Seele

Hommage an Thomas B. - in Kooperation mit dem Literaturbüro OWL

Di 12 Februar
19:30 Hommage an Thomas B. - in Kooperation mit dem Literaturbüro OWL Detmold, Grabbe-Haus
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

Mit seinen erzählerischen und dramatischen Werken, darunter ‹Der Atem›, ‹Auslöschung› und ‹Der Theatermacher›, in seinen ‹Städtebeschimpfungen› und in seinen Reden provozierte Thomas Bernhard bereits zu seinen Lebzeiten, mit seinem Testament auch noch nach seinem Tod. In ihm verfügte der Schriftsteller ein allgemeines Aufführungs- und Publikationsverbot aller seiner Werke innerhalb der Grenzen Österreichs.
In Gespräch und Lesung erinnern Literaturbüro OWL und Landestheater Detmold an seinem 30. Todestag gemeinsam an einen der bedeutendsten deutschsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.
Ensemble-Mitglied Jürgen Roth liest u. a. Auszüge aus Bernhards ‹Städtebeschimpfungen›. Lea Redlich, Dramaturgin am Landestheater Detmold, spricht mit Iris Hennig vom Literaturbüro OWL über Leben und Werk des Autors.

Fotonachweis: Andrej Reiser / Suhrkamp Verlag

mehr
  •  
  • Mitwirkende
Eine Veranstaltung des Landestheaters Detmold in Kooperation mit dem Literaturbüro OWL aus Anlass des 30. Todestages des Schriftstellers Thomas Bernhard Eine Veranstaltung des Landestheaters Detmold in Kooperation mit dem Literaturbüro OWL aus Anlass des 30. Todestages des Schriftstellers Thomas Bernhard