© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek

Rico, Oskar und die Tiefer­schatten [10+]

von Andreas Steinhöfel

Do 21 April
10:00–11:10 von Andreas Steinhöfel Detmold, Junges Theater
Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Rico ist elf, tiefbegabt und geht zur Förderschule. Viele Freunde hat er nicht, aber in seinem Wohnhaus kennen ihn alle. Rico liebt es, Dingen auf die Spur zu gehen. Leider kann er sich schlecht Sachen merken. Da lernt er Oskar kennen. Oskar ist das Gegenteil von Rico, er ist nämlich hochbegabt. Eines haben die beiden jedoch gemeinsam: Sie stellen gerne detektivische Ermittlungen an. Denn seit einigen Wochen entführt Mister2000 Kinder in der Stadt und lässt sie für 2000 Euro Lösegeld wieder frei. Rico und Oskar wollen beide dem Entführer auf die Schliche kommen, doch plötzlich ist Oskar weg. Rico nimmt all seinen Mut zusammen, um seinen Freund zu finden.

mehr

Besetzung

Kritiken

Mit jeweils furiosen wie liebevollen Darbietungen zeigen Imlau, Ehrlichmann und Gräntzel im Jungen Theater eine aufregende Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft sowie eine spannende Jagd nach dem mysteriösen Entführer. Gerade Imlau und Gräntzel glänzten mit einer enormen Wandelbarkeit (…) – eine grandiose Leistung.

Lippische Landes-Zeitung

mehr

Weitere Termine