© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek
© Marc Lontzek

Nur ein Tag [6+]

von Martin Baltscheit

Di 04 Februar
09:00–09:50 von Martin Baltscheit Erkelenz, Leonhardskapelle
Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Wildschwein und Fuchs sind zufällig dabei, als die Eintagsfliege schlüpft. Nun haben die beiden ein Problem: Was ist, wenn die Fliege ganz zauberhaft ist und Wildschwein und Fuchs mit ihr befreundet sein wollen? Und wer sagt der Eintagsfliege, dass sie nur einen Tag zu leben hat? Wildschwein und Fuchs wollen die Fliege nicht traurig machen. Also behauptet Fuchs, dass er es ist, der bald sterben müsse. Die Fliege ist ganz gerührt und möchte unbedingt versuchen, Fuchs glücklich zu machen. Sie hat eine Idee: Dann muss eben das ganze lange Leben in einen Tag passen, mitsamt des großen Glücks! Ein liebenswertes Stück für kleine und große Menschen über das besondere Geschenk der Freundschaft und den Sinn des Lebens.

mehr

Kritiken

Eine ebenso anrührende wie gleichnishafte Geschichte, die Konstanze Kappenstein für das Landestheater Detmold inszeniert hat, bezaubernd gespielt von Wenja Imlau als Fliege, die strahlend begeistert im Leben steht, wie auch Paul Gräntzel als Fuchs und Thomas Ehrlichmann als Wildschwein, die so unbekümmert spielen, wie sonst nur Kinder.
Dewezet

mehr