Lass es gut sein!

Do 14 November
10:00–11:30 Detmold, Junges Theater
Tickets kaufen Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

Eine Stückentwicklung des TeenClubs

Das Problem ist ja: Es gibt viele Probleme auf der Welt. Und einerseits wissen wir ziemlich genau, was alles schief läuft, andererseits ist es viel zu komplex, um es alleine zu lösen. Aber: Wir müssen ja was machen. Weil: Wir sind ja noch ein Weilchen auf der Welt und wir sind es, die die Konsequenzen tragen. Wir wollen es doch gut haben. Der TeenClub hat sich mit den Problemen der Welt beschäftigt und sucht Lösungen und Handlungsoptionen. Womit sind wir nicht einverstanden und was können wir tun? Was bringt das eigentlich? Was können wir schon ändern? Müssen wir uns nicht besser informieren, um Dinge fordern zu können? Und: Warum muss ich überhaupt eine Meinung haben? Ein Stück über die Schwierigkeit, sich in unserer Welt zu verorten, über Wünsche, Forderungen und die Verantwortung der jungen Generation.

Von und mit: Emily Kohring, Felix Hennig, Helene Grünberg, Laura Meinert, Malin Becker, Michelle Roth, Rebecca Schürmann, Sinead Perkins, Sonja Husemann, Victoria Gieseler.

Spielleitung: Jenni Schnarr
Ausstattung: Heloá Pizzi Mauro

Für Schulklassen und Gruppen können die Fahrtkosten zum Stückbesuch übernommen werden. Dies wird ermöglicht durch die Landeszentrale für politische Bildung NRW und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW.

mehr