FreiRaum

Di 26 Mai
20:15 Detmold, Theaterkantine
Tickethotline 0 52 31 / 974-803

Unter dem Titel "FreiRaum" verbergen sich vielfältige kleine, aber feine Abende unseres Ensembles, die schnell gestrickt im Laufe der Spielzeit entstehen werden. Sei es die kitschige Soap, eine delikate Dieter-Bohlen-Lesung, eine quirlige Quiznacht, der charismatische Karaoke-Contest oder der impulsive Impro-Abend. Besuchen Sie unser lauschiges Abendformat zur Primetime in unserer Theaterkantine. Alles, was unserem Ensemble kreativ unter den Nägeln brennt und dringend das Bühnenlicht erblicken muss, findet im "FreiRaum" seinen Platz.

Donnerstag, 6. Februar 2020, 20:15 Uhr, Theaterkantine, Eintritt frei

FreiRaum: Sing deinen Song goes Opera

Als Sängerin oder Sänger eines bestimmten Stimmfaches ist man häufig auf ein Rollenbild festgelegt. Leidender Geliebter, rachsüchtige Furie, schwindsuchtkranke Prostituierte oder Helikoptervater sind gängige Opern-Stereotypen. Wenn man als Sopranistin aber schon immer mal die Arie des Grafen Almaviva singen wollte und einfach nicht dafür besetzt wird oder als Tenor auch gerne mal Tina Turner zum Besten geben würde … Dann ist der »FreiRaum« genau der richtige Abend für solche Rollen- oder Fachwechsel. Passend zur fünften Jahreszeit gestalten wir einen ausgelassenen Abend voller Musik aller Genres.

Mit: Opernstudio and friends, Mathias Mönius

Weitere Termine: Do 2.4. / Sa 9.5.2020
Jeweils um 20.15 Uhr in der Theaterkantine. Eintritt frei.


mehr