Der liebe Herr Teufel

Filmische Lesung mit der Geräuschemacherin Mareike Trillhaas

Sa 30 Januar
10:00 Filmische Lesung mit der Geräuschemacherin Mareike Trillhaas Junges Theater online
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Ticketinfo kostenfrei

DAS STÜCK

„Der liebe Herr Teufel“ nach dem Kinderbuch von Christine Nöstlinger zupft mit viel Witz an den Begriffen „gut“ und „schlecht“ und zeigt, dass auch vermeintlich Böse gut sein können: Die Geschäfte laufen gar nicht gut für Höllenfürst Luzifer, denn die Menschen lassen sich von ihm einfach nicht mehr schlecht und unglücklich machen, sie machen das mittlerweile selbst. Doch seine Frau Fulminaria gibt sich nicht so leicht geschlagen und schafft es, ein abgrundgutes Ehepaar ausfindig zu machen. Schon steht die Wette mit Luzifer: Die Brunners werden schlecht gemacht. Ausgerechnet Teufelsschüler Belze, der Klassenschlechteste, wird für diese Mission auserkoren. Kann er, der sich eigentlich nur nach etwas Wärme und Ruhe sehnt, den Auftrag erfüllen?

mehr

Besetzung