© Michael Hahn

Das kleine Gespenst [6+]

von Otfried Preußler | Szenische Lesung

Sa 25 Juni
16:30 von Otfried Preußler | Szenische Lesung Detmold, Schlossgarten
Achtung: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Tickethotline 0 52 31 / 974-803

DAS STÜCK

… Dong! Dong! Dong! Gerade als die Turmuhr zu Mitternacht zwölfmal geschlagen hat, knarzen auf Burg Eulenstein die Scharniere einer alten Truhe, die sich langsam öffnet — und herauskommt: das kleine Schlossgespenst! Denn genau zu dieser Uhrzeit erwacht es jede Nacht. Aber keine Angst! Unser kleines Gespenst ist ganz freundlich. Und tatsächlich ist sein größter Traum, die Welt einmal bei Tag zu erleben. Ob ihm dieser Wunsch erfüllt wird?
Seit Generationen begeistert Otfried Preußlers Geschichte vom kleinen Gespenst Jung und Alt — und hat bis heute nichts von ihrem Charme verloren. Im passenden Ambiente des Detmolder Schlossparks wird es nun einmal mehr für unser jüngstes Publikum zum Leben erweckt.

mehr