Premiere: Freitag 29. September 2017, 10:00 Uhr Detmold, KASCHLUPP!

Ticket-Hotline:
05231 / 974803

WiLd!

Schauspiel von Evan Placey

Stillsitzen. Sitzen. Still. Lautlos formt Billys Lehrerin die Worte mit ihren Lippen. Als ob das so einfach wäre. Billy würde ja gerne – wenn nur das rote Haargummi vor ihm nicht so wunderbar dazu einladen würde, es einmal quer durch die ganze Schulaula zu schnipsen… Schon sitzt er wieder im Zimmer seiner Lehrerin und die Mutter entschuldigt sich ganz aufgelöst für das schlechte Benehmen ihres Sohnes. Billy will gar nicht auffallen oder austicken oder schreien – in seinem Kopf ist einfach ein ganzer Bienenschwarm kurz davor, auszuschwärmen. Diagnose: ADHS. Aufmerksamkeits- Defizit-Hyperaktivitäts-Störung. Und Billys Gedanken fliegen. Zu seinem Vater zum Beispiel, den er schon lange nicht mehr gesehen hat. Zu den Haaren der Lehrerin, die nicht grau waren, bevor er in die Klasse kam. Zu Connor, der nicht mehr mit ihm spielen will. Und zu seinem Bienenstock, um den sich Billy ganz allein kümmert, seit sein Vater nicht mehr da ist. Die Bienen sind nämlich gar nicht wild. Die sehen nur so aus.

Evan Placey beschreibt in einem berührenden Monolog die Welt, in der Billy mit sich und der Diagnose ADHS lebt. Begleitet von einem Live-Musiker beschreibt der Text eindrücklich den inneren Kampf des Jungen mit sich und den Erwartungen seiner Umwelt.

 

Inszenierung: Charlotte Van Kerckhoven

Ausstattung: Anne Brügel

 

Änderungen vorbehalten!

Termine & Tickets

Fr.29. Sep
2017
10:00 Uhr
Detmold, KASCHLUPP!
    Die Tagesbesetzung erscheint bald hier.
Änderungen vorbehalten!
Fr.06. Okt
2017
10:00 Uhr
Detmold, KASCHLUPP!
    Die Tagesbesetzung erscheint bald hier.
Änderungen vorbehalten!
Sa.07. Okt
2017
16:00 Uhr
Detmold, KASCHLUPP!
    Die Tagesbesetzung erscheint bald hier.
Änderungen vorbehalten!
Do.12. Okt
2017
10:00 Uhr
Detmold, KASCHLUPP!
    Die Tagesbesetzung erscheint bald hier.
Änderungen vorbehalten!
Mi.31. Jan
2018
10:00 Uhr
Detmold, KASCHLUPP!
    Die Tagesbesetzung erscheint bald hier.
Änderungen vorbehalten!
Do.01. Feb
2018
10:00 Uhr
Detmold, KASCHLUPP!
    Die Tagesbesetzung erscheint bald hier.
Änderungen vorbehalten!