Ticket-Hotline:
05231 / 974803

Unlösbare Lebensrätsel

Special zum Bundesvorlesetag

Unlösbare Lebensrätsel - Erzählungen von Franz Kafka

 

Franz Kafkas Texte sind beklemmend und berührend. Da erwacht jemand aus schwerem Schlaf und findet sich verwandelt: in ein Insekt. Andere werden, anscheinend ohne Anlass und Grund, zum Tode verurteilt und zur Hinrichtung geführt oder warten erfolglos, bis sie sterben, auf Einlass an einem Tor. Kafka erfindet alptraumhafte Szenarien, um lakonisch, auch mit distanzierter Ironie das Unergründliche des menschlichen Daseins zu beschreiben, so unverwechselbar, dass sein Name sogar zum eigenen Adjektiv für diese existentiellen Rätsel wurde.

Am Bundesvorlesetag liest Grit Asperger Literaturklassiker und verzaubert das Junge Theater KASCHLUPP! in ein Hörtheater für Erwachsene. Eine schöne Gelegenheit, mal wieder etwas vorgelesen zu bekommen.

 

Lesung: Grit Asperger

 

Akkordeon: Joanne Bialek

 

Fr, 18.11.2016, 19:30 Uhr, Junges Theater KASCHLUPP!

 

Freier Eintritt

Termine & Tickets

Keine Termine mehr in dieser Spielzeit