Ticket-Hotline:
05231 / 974803

Junges Konzert: Mozart auf Reisen

Die Musik Wolfgang Amadeus Mozarts ist auch heute noch im besten Sinne populär – begegnen wir ihr doch immer wieder im Alltag, ohne zu wissen, dass es eine vor vielen Jahren komponierte Musik ist.

Als Wunderkind, mit einer außerordentlichen musikalischen Begabung vom Vater gefördert und gefordert, saß Mozart seit seinem fünften Lebensjahr vorwiegend in einer unbequemen Postkutsche auf Reisen durch ganz Europa. Und das 3720 Tage – mehr als ein Viertel seines Lebens!

Wie ging es ihm wohl damit? Wie prägte das seine Persönlichkeit? Im Konzert werden wir uns mit diesen Fragen beschäftigen – zeigt Mozarts Musik doch vor dem Hintergrund des Wirkens eines musikalischen Genies allzu menschlich nachvollziehbare Gefühle und Wünsche. Mit dabei sind Papageno, Leporello oder Don Giovanni – Figuren, durch die Mozart seine Hoffnungen, Ängste, Träume, aber auch seinen Humor spürbar werden lässt.

 

Musikalische Leitung: György Mészáros

 

Termine & Tickets

Di.17. Apr
2018
09:00 Uhr
Detmold, Landestheater
    Die Tagesbesetzung erscheint bald hier.
Änderungen vorbehalten!
Doppelbesetzung in alphabetischer Reihenfolge!