Dauer: ca. 125 Minuten mit 1 Pause

Ticket-Hotline:
05231 / 974803

Gustav Peter Wöhler und Band: "Shake a little!"

Seit vielen Jahren gehört Gustav Peter Wöhler zu den bekanntesten Schauspielern im deutschen Film und Theater. Wer seinen Namen nicht kennt, erinnert sich mit Sicherheit an sein Gesicht und an Auftritte in den Kinofilmen "Die Manns – Ein Jahrhundertroman", "Soul Kitchen" oder Otto Waalkes' "Sieben Zwerge". Gustav Peter Wöhler ist nicht nur ein hervorragender Schauspieler – ab Januar 2018 in "Das Fest" am Landestheater in der Rolle des Patriarchen Helge Klingenfeld-Jansen auf der Bühne zu erleben. Er ist auch ein ausgezeichneter Musiker, der mit seiner Band allerorten mit sehr eigenen Cover-Versionen ganz persönlicher Lieblingslieder begeistert. Gustav Peter Wöhler und seine Band möchten das Publikum einladen, den Alltag abzuschütteln, eine gute Zeit zu haben – und durchaus auch mitzuwippen, sich zu bewegen und eine, wie das Hamburger Abendblatt beschreibt, mitreißende Show zu genießen: "Wöhlers Cover-Versionen sind derart geistreich, daß man sie nie wieder im Original hören möchte. Er übertrifft sie alle mit seiner Bühnenpräsenz und seiner fulminanten Stimme, die sowohl süffig schnulzen als auch lasziv ins Mikrofon röhren kann. Völlig losgelöst präsentierte er mit seiner exquisiten Band einen Querschnitt durch mehrere Jahrzehnte Rock- und Pop-Geschichte. Eine intelligente, unterhaltsame, amüsante und berauschende Show. Mit all ihren Gefühlsausbrüchen, Hüftschwüngen und Tanzeinlagen musiziert er mit Lust und Leidenschaft." Bei "Shake a little!" treffen One-Hit-Wonder auf Evergreens, erklingen Titel von den Stones, Billy Idol, Sting oder Suzanne Vega in musikalisch neuem Gewand und ermöglichen so beglückende Wieder-Begegnungen.

 

Mit: Gustav Peter Wöhler – Gesang, Kai Fischer – Piano, Olaf Casimir – Bass, Mirko Michalzik – Gitarre

 

Termine & Tickets

Sa.10. Mär
2018
19:30 - 21:35 Uhr
Pause ca. 20:15 Uhr
Detmold, Landestheater
    Die Tagesbesetzung erscheint bald hier.
Änderungen vorbehalten!
Doppelbesetzung in alphabetischer Reihenfolge!