Wählt das Angebot aus, das Euch am meisten interessiert, Eurer Altersgruppe entspricht und meldet Euch dafür an!

Weitere Informationen zu den Beitragsgebühren werden hier bald veröffentlicht.

Hier lesen und entdecken wir gemeinsam Kinder- und Bilderbücher, erwecken die Welten zum Leben, verwandeln uns in Monster, Königinnen und immer hungrige Raupen, denken uns das ein oder andere neue Ende für alte Geschichten aus oder stellen alles auf den Kopf. Eltern sind herzlich zum Miterleben eingeladen. Ab dem 8. November jeden zweiten Donnerstag von 16.00 bis 17.30 Uhr. Termine im Leporello.

Mitspielen, mitmachen, entdecken, sich selbst und die Welt auf die Probe stellen, spielend nach Möglichkeiten suchen und überhaupt einmal alles neu und anders denken: Unsere TheaterClubs sind offen für alle, die sich einmal vor oder hinter der Bühne ausprobieren wollen. Du hast was zu sagen oder schweigst manchmal lieber? Du willst was bewegen oder lieber bewegt werden? Du willst dich selbst oder neue Leute kennenlernen? Lass uns gemeinsam Stücke (er)finden und die Bühne rocken! Bei uns ist jede*r willkommen! Unser Theater ist nicht barrierefrei, aber auch dafür finden wir eine Lösung. Wir sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

KidsClub [8-13]
Ab dem 6. November jeden Dienstag, von 16.00 bis 18.00 Uhr
TeenClub [14-18]
Ab dem 31. Oktober jeden Mittwoch von 16.00 bis 19.00 Uhr
OpenAgeClub [18+]
Ab dem 8. Oktober jeden Montag von 16.00 bis 19.00 Uhr

Die ganze Welt ist Bühne, die Grenzen zwischen Politik und Theater verschwimmen immer mehr, und eigentlich wäre es doch einmal an der Zeit, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen — zumindest probeweise. Wir wollen die Verhältnisse spielerisch betrachten und gemeinsam Begriffe wie Demokratie, Fake News, Filterblasen und Gerechtigkeit unter die Lupe nehmen. Dazu laden wir einmal im Monat alle Querdenker, Normalos, Weltverbesserer und Traumtänzer jeden Alters ein, gemeinsam nach Antworten und immer neuen Fragen zu suchen. Denn Politik funktioniert nur, wenn wir alle mitspielen. Das erste Theaterlabor findet am 2. November 2018 von 18.30 bis 21.00 Uhr im Jungen Theater statt. Informationen und Termine finden Sie auf unserer Website, auf Facebook und im Leporello. 

 


In den Herbstferien öffnen sich die Tore des Jungen Theaters für alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die für eine Woche mit uns das Theater entdecken wollen. Wir stürzen uns kopfüber in die Verkleidungskiste, verwandeln uns in unsere liebsten Rollen und versuchen uns am gemeinsamen Spielen und Erfinden von kleinen Theaterstücken. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Adventszeit ist Familienzeit! Wir laden ein zum gemeinsamen Adventsbasteln im Jungen Theater. Zwischen der Vormittags- und Nachmittagsvorstellung am 8. und 16. Dezember servieren wir neben Keksen, Kakao, Tee und Kaffee auch reichlich Material zum Basteln und treten spielerisch in Katers Fußstapfen.

Am 8. und 16. Dezember von 13.00 bis 16.00 Uhr. Weitere Informationen und Termine finden Sie demnächst auf unserer Website und im Leporello.

 

Spielst du ein Instrument und hast Lust, deine Songs oder die deiner Lieblingsband mit anderen zu teilen? Egal ob Blockflöte, Saxophon, Gitarre oder Klavier — in unserer Band wollen wir kleine und große Menschen zusammen zum Klingen bringen. Bald soll keine Premierenfeier oder Party mehr ohne euch stattfinden. Fans inklusive!

Ab dem 15. November jeden zweiten Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr. Anmeldung per E-Mail.

Du bist neugierig, hast Spaß am Schreiben und möchtest uns mit deinen Fragen näher kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig! Gestalte mit uns zusammen die Facebook-Seite, schreibe deine eigenen Kritiken und veröffentliche exklusive Interviews mit Schauspieler*innen, Regisseur*innen und allen anderen wichtigen Menschen vor und hinter der Bühne.

Du bist interessiert? Melde dich gerne bei uns! Mehr Informationen findest du in Kürze hier auf unserer Website.

Das Junge Theater soll ein Ort für jede*n sein. Du willst was verändern oder umgestalten? Du hast eine Idee für ein Projekt, das dringend auf die Bühne soll? Du hast eine Hip-Hop-Band und willst bei uns auftreten? Du möchtest bei uns ein Praktikum machen oder am liebsten gleich deine eigene Theatergruppe leiten?

Schreib uns eine E-Mail oder komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf dich!