Hallo zusammen im Jungen Theater!

Noch Schlaf in den Augen? Was war das? Ein Traum vom Fliegen. Ein Traum von einem riesig großen Weihnachtsgeschenk. Ein Traum, in der die Welt eine bessere war. Kurz vorm Einschlafen blitzen alle Möglichkeiten auf, die das Leben besser, schöner, sogar perfekt machen würden. Nur noch leckere Sachen essen zum Beispiel. Sich mit seinen Eltern gut verstehen. Oma und Opa ewig leben lassen. Tagsüber folgt dann die Ernüchterung. Warum kriege ich nicht alles, was ich will? Warum kann ich nicht auch das, was andere können? Warum ist unsere Welt ungerecht?

Auf der Suche nach Antworten streben wir, die Welt zu verstehen und sie nach dem Vorbild unserer Träume und Ideale zu verbessern. Manche Menschen machen sich auf den Weg in ein anderes Land, manche nehmen Reißaus aus dem Alltag und manchmal schafft es sogar ein Schneemann, den Sommer zu erleben.

Alles, was wir tun, verändert die Dinge. Was träumt ihr, was treibt ihr? Mit Neugier und Leidenschaft wollen wir mit Euch Theater schauen, spielen und erkunden. Das Junge Theater KASCHLUPP! freut sich auf Euch!

Herzliche Grüße von Charlotte und Grit


Über das junge Theater

Das Junge Theater KASCHLUPP! ist die im Jahr 2009 eröffnete Kinder- und Jugendbühne des Landestheaters Detmold.

Seinen Namen erhielt das KASCHLUPP! durch die damaligen Mitglieder des TheaterJugendClubs, welche Silben aneinanderreihten und so diese klangvolle und griffige Nonsens-Zusammenstellung entwickelten.

Im KASCHLUPP! sind professionelle Inszenierungen für Menschen ab 4 Jahren mit drei eigens engagierten Schauspieler/Innen zu erleben. Zudem finden dort eine Vielzahl theaterpädagogischer Angebote, von diversen SpieleClubs über Lehrerfortbildungen bis hin zu Stückvorbereitungen statt.

Unser Team

  • Grit Asperger, Leitung
  • Charlotte Van Kerckhoven, Leitung
  • Wenja Imlau, Schauspielerin
  • Thomas Ehrlichmann, Schauspieler
  • Adrian Thomser, Schauspieler
  • Nils Lange, Technik

Kontakt

Charlotte Van Kerckhoven
Leitung Kinder- und Jugendbühne / Theaterpädagogik
Telefon: 05231 / 302 89 97
E-Mailtheaterpaedagogik(at)landestheater-detmold.de

Grit Asperger
Leitung Kinder- und Jugendbühne / Theaterpädagogik 
Telefon: 05231 / 302 89 97
E-Mail: theaterpaedagogik(at)landestheater-detmold.de


N.N.
FSJ-Kultur
Telefon: 05231 / 302 89 97
E-Mail: kaschlupp(at)landestheater-detmold.de


Nils Lange

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
E-Mail: lange(at)landestheater-detmold.de
Telefon: 05231 / 309 59 75

 

POSTANSCHRIFT
Landestheater Detmold
Theaterpädagogik
Theaterplatz 1
32756 Detmold

E-MAIL allgemein:
theaterpaedagogik(at)landestheater-detmold.de

 

Tickets gibt's hier!