Landestheater Detmold

Tickets 05231/ 974 803

Andreas Jören

Bariton

Andreas Jören wuchs in Wattenscheid auf. Er studierte an der Universität Essen Musik und Englisch auf Lehramt und legte das 1. Staatsexamen ab. Bereits parallel zum Studium unterrichtete er Klavier und Orgel, anschließend studierte er Gesang an der Musikhochschule Detmold. Seit dem Studium war er Gast am Stadttheater Bielefeld und am Landestheater Detmold. Er sang Opern- und Oratorienkonzerte im In- und Ausland und nahm an Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen teil. Engagements führten ihn ans Landestheater Wittenberg und ans Nordharzer Städtebundtheater Halberstadt. Seit der Spielzeit 2005/2006 ist Andreas Jören im Ensemble des Landestheaters Detmold engagiert. In der aktuellen Spielzeit ist er in "Anatevka" als Lazar Wolf sowie als Gabriel von Eisenstein in "Die Fledermaus" zu sehen. Des Weiteren übernimmt er im Jahr 2016 die Rolle des Dottore in der Oper "Sogno d'un mattino di primavera" von Alexander Muno.

Kontakt

E-Mail: Andreas.Joeren(at)t-online.deWebseite: www.joeren.de

zurück

Besuchen Sie uns auch bei:

Facebook Twitter Vimeo

Startseite  Impressum