Mathias Rümmler

Mathias Rümmler

Bühnen- und Kostümbildner
Romeo und Julia | Kostüme Romeo und Julia | Bühne X-Freunde | Ausstattung Dantons Tod | Ausstattung
Mathias Rümmler, Jahrgang 1969, geborgen in Schlema/ Ostdeutschland, wohnhaftin Berlin, studierte Theatermalerei an der Kunsthochschule Dresden undim Anschluss Bühnen und Kostümbild in Dresden und in Berlin Weißensee.Während des Studiums ging er für ein Jahr ans Schaupielhaus Leipzig als Bühnenbildassistent und arbeitete dort bereits als Ausstatter, unter anderem für Armin Petras in einer Produktion des Ho0rch und Guck und anderen Regisseuren. Nach dem Diplom folgten Assistenzen im Musiktheaterbereich an der Münchner Staatsoper und der Komischen Oper Berlin für Frank P. Schlössmann und Dieter Richter sowie am Schauspielhaus Leipzig und dem Volkstheater Rostock. Als Bühnen und Kostümbildner führte es ihn an viele Theater und Opernhäuser inDeutschland und Österreich.2013 wurde er nominiert als „Bester Nachwuchskünstler“ im Bereich Bühnenbild / Theater heute. Für verschieden Theaterinszenierungen begleitete er die Aufführungen fotografisch.