Ewandro Stenzowski

Ewandro Stenzowski

Tenor
Der 1984 geborene brasilianische Tenor begann 1999 seine Gesangsausbildung an der Musikhochschule seiner Heimatstadt Curitiba. 2002 hat er den Sonderpreis für junge Sänger beim internationalen Gesangswettbewerb „Bidu Sayão“ gewonnen. Auf Einladung von Luca Targietti belegte Stenzowski anschließend Meisterkurse bei Carlo Bergonzi in Italien. 2007 hat er dann drei verschiedene Preise beim Bundeswettbewerb Francisco Mignone (3. Preis, beste männliche Stimme und Radio MEC Preis) und auch den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Villa-Lobos gewonnen. 2009 erreichte er beim brasilianischen Kammermusik Wettbewerb das Finale und 2010 erhielt er den Preis für die „beste männliche Stimme“ beim Bundeswettbewerb der Bundesuniversität in Rio de Janeiro und den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Carlos Gomes. Seit April 2011 studierte er an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Master Oper. Mitglied in unserem Ensemble ist er seit der Spielzeit 2014/15.